rätselhaft, lustig, geheimnisvoll, erlernbar...


Aus dem Inhalt:

1.) Geheimnisvolles Rätselprogramm "Schatzkisten öffnen"

2.) Miniworkshop "Mit Spielkarten verblüffende Kunststücke erleben und erlernen"

3.) Kartenspiele erwerben, die mit wenig Mühe verblüffenden Effekte ermöglichen.

    a.) ZUSK

    b.) FATAMORGANA

4.) Gesammelte Zauberkunststücke von begeisterten Kunden und Lesern eingesandt...

5.) Der "magische Schlaufenstift"




1.) Geheimnisvolles Rätselprogramm "Schatzkisten öffnen"
Als Automaten- und Zauberkünstler hat Bernhard Deutsch mit der Zeit etliche seltsame Kisten gesammelt, die alle mit geheimen Mechanismen versehen sind. Was früher einmal dafür gedient haben mag, den Inhalt vor unbefugtem Zugriff zu bewahren, fordert heute den Forschergeist in frohen und neugierigen Runden heraus. Sobald das Rätsel einer Kiste gelüftet ist, wird sie - neu befüllt - zum nächsten Tisch weiter gereicht... Dieses Indoorprogramm ist für bis zu 50 Personen geeignet und kann durch weitere Zauberkunststücke ergänzt werden. Als Befüllung der Kisten und Belohnung für's "Knacken" sind Kärtchen mit Sinnsprüchen im Preis enthalten. Gerne können auch andere Überraschungen vorbereitet werden wie z. B. diverse Kreativ-Stimulanzien "Geistige Kekse" u. v. m..

Grundpreis für ca. 1 Stunde (in Schwäbisch Hall): 260,- €.

Buchung: Tel. 0791-84977 lebenswert@nurzu.de

Auch empfehlenswert: Lustige Zaubervorstellungen vom Prinzessin-Gisela-Theater


2.) Miniworkshop "Mit Spielkarten verblüffende Kunststücke erleben und erlernen"

Mit leicht präparierten Karten lässt sich ohne viel Mühe trefflich zaubern. Dieser Workshop befasst sich mit den Spielen "ZUSK" und "FATAMORGANA" und dauert ca. 1 Stunde. Im Preis enthalten sind bis zu drei "Zauberspiele", die den engagiertesten Teilnehmern überreicht werden... Gerne machen wir ein Angebot, wenn ale Teilnehmer ein Spiel erhalten sollen.

Grundpreis für ca. 1 Stunde (in Schwäbisch Hall): 120,- €. Buchung Tel. 0791-84977, lebenswert@nurzu.de



3.) Kartenspiele erwerben, die mit wenig Mühe verblüffenden Effekte ermöglichen.


a.) "ZUSK": Mit diesen Zauber- und Spielkarten können Sie sowohl nach Belieben Skat spielen, als auch einfach so zwischen durch verblüffende Kartenfinde-Kunststücke vorführen. Wer schon einmal mit diesen leicht konisch geschnittenen Karten gezaubert hat, weiß, wie einfach, variantenreich und verblüffend dies möglich ist. Eine kurze Beschreibung erklärt das Prinzip.

Preis: 5,- erhältlich in der www.Villa-Wunderwelt.de per Termin nach Vereinbarung.

b.) „FATA-MORGANA“: Dieses Zauberspiel ist noch verblüffender, da es leicht möglich ist, ein scheinbar normales Spiel in ein Spiel mit „lauter gleichen Karten“ zu verwandeln. Natürlich sind ebenso unzählige „harmlosere“ Zaubervarianten möglich. Etliche davon sind in der über 10-seitigen, zweifarbig gedruckten Anleitung beschrieben (unter anderem wie man dieses Spiel verwandelt, damit es vom verblüfften Publikum untersucht werden kann oder damit Skat gespielt werden kann…) Bei der Bestellung können Sie sogar die gewünschte „Fata-Morgana-Karte“ angeben! Z. B. Herz-7 oder Pik-10 oder …

Preis: 15,-  erhältlich in der www.Villa-Wunderwelt.de per Termin nach Vereinbarung.

lebenswert@nurzu.de


Zauberei

4.) Gesammelte Zauberkunststücke von begeisterten Kunden und Lesern eingesandt...


Natürlich können auch normale Skatspiele  zum Zaubern dienen:

 

a.) Karten-Kunststück mit Skatspiel

„WIEDERKEHR ZWEIER KARTEN“

 

„Heimliche“ Vorbereitung: Suche die vier Karten Herz-8, Herz-9, Karo-8 und Karo-9 aus dem Spiel heraus. Lege die Herz-8 auf den Stapel und die Karo-9 zuunterst.

 

Vorführung: Ein Zuschauer erhält gut sichtbar die beiden verbleibenden Karten Herz-9 und Karo-8. Der Kartenstapel wird verdeckt aufgefächert und die beiden Karten sollen ebenfalls verdeckt an beliebige Stellen gesteckt werden. Der „Zauber-Künstler“ gibt vor, die Karten wieder herauszufinden und „bearbeitet“ den Stapel mit beliebigen Zauberformeln, Reibetechniken, Gummihammer, etc. (der Fantasie und Verwirrungstaktik sind keine Grenzen gesetzt). Zum glorreichen Schluss wird der Stapel zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten und mit einem sanften Schwung herausrutschen gelassen. In der Hand verbleiben somit zwei Karten, die feierlich umgedreht werden und das Publikum wird über diese Täuschungskunst gewaltig staunen…

 

Dieses Kunststück sollte nur ein einziges Mal vorgeführt werden

 

 

b.) Karten-Kunststück mit leicht präpariertem Skatspiel:

„HÄUFIGE WIEDERKEHR EINER KARTE“:

 

Einmalige Vorbereitung: Zur Präparation wird an der einen, immer wieder zu findenden Spielkarte oben oder

unten mit einem Cutter oder einer exakten Schere genau 1 mm abgeschnitten.

 

Diese Karte kann nun beliebig ins Spiel gemischt werden. Wer will darf beliebig weiter mischen. Sobald der „Zauberkünstler“ den Stapel in die Hand nimmt und die Stapel über den Daumen „durchrauschen“ lässt, findet er die Karte heraus, weil diese dabei ein kleines „Klack-Geräusch“ macht. Liegt sie zu hoch, kann nochmals abgehoben werden. Sobald es gelingt, genau bei dem „Klack“ anzuhalten, kann man (nach wie vor verdeckten) Reststapel zum Publikum reichen. Die oberste Karte wird umgedreht und: Oh Wunder! Es ist die gesuchte! Mehrfach wiederholbar!

 

c.) Kartenkunststück mit beliebigem Skatspiel:

„MENTALMAGISCHER RÖNTGENBLICK“

 

Jederzeit mit Publikum machbar: Der Zauberkünstler sortiert die Karten auf einen Stapel mit roten Karten und einen Stapel mit schwarzen Karten und reicht den schwarzen an das Publikum zum mischen. Er selbst mischt den roten Stapel nicht ohne ihm eine leichte  Wölbung zu verpassen (üben!). Nun werden beide Stapel zusammen gut gemischt und verdeckt auf die Tischplatte gelegt. Das Publikum darf nun den „Mental-Magier“ bitten, kraft seines Röntgenblickes entweder schwarze (=flache) Karten oder rote (=leicht gewölbte) Karten herauszufinden und von Karte zu Karte dürfte das Erstaunen wachsen…

 

Selbst wenn nicht jede Karte ein Treffer ist, kann die Bewunderung grenzenlos werden und manch ein Zuschauer hat danach schon vergeblich Stunden damit zugebracht, Unterschiede an den Ornamenten der Kartenrücken ausfindig zu machen…

 

Senden Sie Ihre Zauberanregungen an lebenswert@nurzu.de

  

5.) Der "magische Schlaufenstift"

Gebraucht wird eine Person aus dem Publikum, welche ein Hemd oder Jackett trägt. Der Bereich des (offenen) Knopfloches an dem Hemd oder Jackett wird so umgefaltet, dass die Schlaufe des Stiftes bequem darum herum passt. Nun wird der Stift durch das Knopfloch geschoben. Fertig!  Verblüffend ist nun, dass die Befreiungsversuche misslingen. Die Schlaufe scheint (auf magische Weise) zu kurz geworden zu sein! Oder der Stift zu lang? Natürlich ist es verboten, mit Bleistiftspitzer oder Schere heranzugehen (Man will ja auch nicht das Kleidungsstück zerstören… ;) Dennoch sich befreien kann wohl nur einer, der „um die Ecke“ denken kann!   

Preis: 5,- erhältlich in der www.Villa-Wunderwelt.de per Termin nach Vereinbarung.

lebenswert@nurzu.de


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