Register von A-Z: kreative und originelle Empfehlungen

von Atelier Bernhard Deutsch und Partnern, Mühlweg 23, D-74523 Schwäbisch Hall


Automaten-Kunst in Schwäbisch Hall: www.nurzu.de/Rundgang  

Automaten-Kunst 2013 und dann vielleicht wieder 2028 im Hällisch-Fränkischen Museum, Schwäbisch Hall: www.nurzu.de/expo2013

Automatenkunst seit 30 Jahren: Interaktive Objekte, die per Münzeinwurf starten und überraschen

Bauchladen: Ungewöhnliche Unterhaltung durch "geistige Kekse"

Bilderrahmen: Nach Maß, nach Wunsch getönt, ganz individuell

Bilder sprayen: Ein Kurzworkshop z. B. im Landhotel "Die Krone" in Hessental

Brückenhäuschen in Schwäbisch Hall: Klatsch und Tratsch per Münzeinwurf, auch als ganz individuelle Überraschung

"Casita de la informacion y fantasia" in Frigiliana (bei Nerja, Andalusien, Spanien): siehe Cultura

CD-Versand: Den Klatsch und Tratsch von Frau Kehrer und Frau Schäufele gibt's nicht nur per Münzeinwurf

Creativ-Seminare (siehe Seminare)

Creativ-Spiel-Stadtführungen (siehe Kreativ-Spiel-Stadtführungen)

Cultura: Ein Automaten-Häuschen in Spanien unterhält und informiert

Daumenkino "Abra-Viagra-Simsala-Bums"

De-Luxe-Stadtrallye: Im Team durch Schwäbisch Hall: historisch, kulturell, originell, ... auch mit zusätzlichen Erlebnis-Stationen

Denk-Postkarten: Lebensbejahende Kreativ-Gedanken (Web-Seite in Arbeit: „nurzu.de/denkpostkarten)

Erlebnis-Stationen: als Event siehe De-Luxe-Stadt-Rallye, als dauerhafte Attraktion im öffentlichen Raum bzw. in Hotels siehe Automaten-Kunst

Einkorn: Geländespiel "Frauenmord im Einkornwald" (SHA-13) oder Sagen- und Legendenführung (SHA-12)

Figurentheater: Mit Wanderbühne oder stationär

Fortsetzungsgeschichten: Leserzuschriften auf unsere "geistigen Kekse"

Frau Kehrer und Frau Schäufele: Klatsch und Tratsch per Münzeinwurf, auch als ganz individuelle Überraschung

Gehirn-Jogging-Objekte: Mentales Training durch ansprechende Automaten

Geister, Mönche, Wassernixen: Sagen und Legenden-Führung auf dem Einkorn (SHA-12)

Geistige Kekse: Ungewöhnliche Unterhaltung durch Kurzgeschichten oder Knobelspiele

Haus der Bildung, Kocherquartier (über der Post), Schwäbisch Hall: Puppenbühne und Zauberei für Kindergeburtstage, Schul- und KiGa-Ausflüge, Workshops, ...

Henker führt an die Stätten seines Wirkens vor 350 Jahren: www.nurzu.de/hall

Hokus-Pokus: Amüsante Zauberei mit "Bernardo" vom "Prinzessin-Gisela-Theater"

Hospitalkirche in Schwäbisch Hall: (siehe kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt)

Individualtraining: (siehe Seminare)

Interaktive Objekte: siehe Automatenkunst oder Gehirn-Jogging-Objekte

Johannitergespenst: war früher ein Münzautomat am Atelier B. Deutsch, als es noch im Weiler 3 war

Johanniterhalle in Schwäbisch Hall: (siehe kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt, jetzt: Hospitalkirche)

„Kann denn Sparen Sünde sein“: Vortrag bzw. Kabarett auf Bestellung (SHA-9)

Kehrwoche: Überraschungen am Haller Brückenhäuschen mit Frau Kehrer und Frau Schäufele

Kindergeburtstage: Spielerisch Schwäbisch Hall kennenlernen (SHA-7) und Puppenbühne oder Zauberei

Knobelspiele: „Zauber-, Wett- und Rätselspiele (SHA-2)“ oder „geistige Kekse“ oder www.nurzu.de/knobel

Kreativ-Seminare (siehe Seminare)

Kreativ-Spiel-Stadtführungen: Spielerisch Schwäbisch Hall kennenlernen (SHA-7) oder: Ausarbeitung für Ihre Stadt

Kreativ-Stimulanzien: siehe „geistige Kekse“ und „Denk-Postkarten“

Kunst-Automaten: siehe Automatenkunst

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt: Am 1.Advent-Wochenende in Schwäbisch Hall zusätzliche Fotos: www.nurzu.de/presse-wm

Kuriositäten-Ausstellung: In Kunst-Automaten bei der Bäckerei Mack in Schäbisch Hall (bei H&M), siehe auch www.nurzu.de/Rundgang

Kuriositäten-Stadtführungen: Unterhaltsam durch Schwäbisch Hall (SHA-5)

Leserzuschriften: Fortsetzungsvarianten für „geistige Kekse“ bzw. Rückmeldungen begeisterter Kunden (Web-Seite in Arbeit „nurzu.de/lobhudel“)

Magic-Shaping: Mit bunten magnetischen Farbelementen werden (frei nach Miró oder Kandinsky) Postkarten, Kühlschränke oder Sicherungskästen zu Kunstwerken.

Maßeinrahmungen (siehe Bilderrahmen)

Mental-Trainings-Objekte: (siehe Gehirn-Jogging-Objekte)

Mord im Einkornwald (siehe Einkorn)

Puppenbühne: siehe Prinzessin-Gisela-Theater

Prinzessin-Gisela-Theater: Figurentheater, Figuren-Varieté, Zauberei, Spielmobil, ... Wo es gewünscht wird , (siehe auch „Haus der Bildung“)

Radierungen, auch Stadtansichten: Atelier B. Deutsch in Schwäbisch Hall-Steinbach, in der Villa Wunderwelt am Holzsteg, geöffnet nach Vereinbarung: Tel. 0791-7622

Rallye (siehe Stadt-Rallye)

Scharfrichter der Reichsstadt Schwäbisch Hall (siehe Henker)

Schnullerentsorgung via Schnullerfriedhof bzw. Schnullerhimmel

Seminare: für kreatives Spielen-Lernen-Denken-Handeln in Deutschland oder: in Deutschland auf der Tannenburg oder: in Spanien (Andalusien) (siehe auch Kreativ-Spiel-Stadtführungen)

Spendomat: Automat im Hällisch-Fränkischen Museum in Schwäbisch Hall, (siehe auch Automaten-Kunst)

Spielmobil: Kinderaktionen mit Geschicklichkeit, Konzentration, Gemeinschaft, Kreativität und Wetteifer (siehe Prinzessin-Gisela-Theater)

Spiel-Stadtführungen (siehe Kreativ-Spiel-Stadtführungen)

Stadtansichten (siehe Radierungen)

Stadtführungen (siehe Kuriositäten-Stadtführungen oder Kreativ-Spiel-Stadtführungen)

Stadt-Rallye: „Im Team durch Schwäbisch Hall: historisch, kulturell, originell, ...“ oder „Deluxe-Version.mit zusätzlichen Erlebnis-Stationen

Überraschungs-Stadtführung: Außer am Brückenhäuschen können in Hall noch ganz andere persönliche Überraschungen organisiert werden...

Virtueller Adventskalender: Jeden Tag eine Herausforderung für Kreativ-Denker

Waldenburg am Rathaus: Seit 2007: „Oma und Punk“ als Erlebnisstation www.nurzu.de/waldenburg

Zauberei: Amüsante Darbietungen mit Bernardo vom Prinzessin-Gisela-Theater

„Zauber-, Wett- und Knobelspiele“: Unterhaltsamer Vortrag mit Spielmoderation (SHA-2)